Mittwoch, 19. Juli 2006

... die Perle Tirols ...

Jetzt geht mir seit gestern das Kufsteinlied nicht mehr aus dem Kopf. Das ist ja peinlich! Es geht so (in der '68er Version von Maria und Margot Hellwig (Battle Star Galactica Remix)):
Kennst du die Perle?
Die Perle Tirols?
Das Städtchen Kufstein?
Ja das kennst du wohl!
Kufstein
Und seit gestern hab ich das Gefühl, mit einer Siebenjährigen zu diskutieren:
Die Tante: Nein, kenn ich nicht. Ist bestimmt schön. Aber ich war ja noch nie in Tirol.
Margot Hellwig: Doch, das kennst du!
Die Tante: Äh, nein. Ich war da noch nie.
Margot Hellwig: Do-hoch! Wo-hohl!
Die Tante: Also, ich werd' ja wohl wissen, ob ...
Margot Hellwig: Wo-hohl!
Die Tante: Nein, das ist doch …
Margot Hellwig: Wo-hohl!
Die Tante: Nein, hör mal, ich ...
Margot Hellwig: Oh, du bist so gemein! Das sag ich meiner Mama!
Margot läuft weg und holt sich Beistand bei ihrer Mama Maria. Die kommt sofort und steht ihrer Tochter.
Und jetzt wissen wir, warum da immer Mutter und Tochter gemeinsam singen.
In meinem Kopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aha, Sie sehen das also anders oder auch so? Wie genau?

Beachten Sie bitte, dass Links in den Kommentaren suchmaschinenmäßig keine Relevanz haben, weil sie mit rel="nofollow" versehen sind.

Anonyme Kommentare werden ohne Ansehen der Person gelöscht. Gebt Euch doch einen wiedererkennbaren lustigen Namen.