Dienstag, 7. Juli 2009

Plan B: Kinderbuchautorin


Wenn man ständig mit einem Kind zu tun hat, dass in allen Proportionen ziemlich knuddelig ist, sagt man auch häufig etwas wie Komm her, kleiner Bär! oder Du bist schon ganz schön schwer, kleiner Bär! Wenn die Wirtschaftskrise also zu schlimm wird, kann die Tante immer noch Kinderbuchautorin werden. Nicht zeichnen kann sie schon, dass scheint eine Voraussetzung zu sein (die Überlegung ist wohl: Kinder zeichnen nicht perspektivisch, also wollen wir sie nicht damit belasten).

Kleiner Bär ist eine super Reihe, weil die wichtigsten Kriterien erfüllt sind:
  • Es kommen Tiere drin vor (finden Kinder gut)
  • Es kommen süße Wesen drin vor (finden Eltern gut)
  • Der Titel reimt sich (haben wir schon immer so gemacht)
Wichtig ist, dass der Titel sich nicht richtig reimt, das gehört so. Und Kleiner Bär ist auch schon eingeführt, es gibt auch mindestens 3 Kleine Königs. Hier die ersten Titel:
  1. Komm her, kleiner Bär!
  2. Fahrradfahren ist nicht schwer, kleiner Bär!
  3. Wir fahren ans Meer, kleiner Bär!
  4. Der Weihnachtsmann bringt noch mehr, kleiner Bär!
  5. Die Milch ist leer, kleiner Bär!
  6. Luftwaffe oder Heer, kleiner Bär?
  7. Nur 12,7 mg Teer, kleiner Bär!
  8. Wir sind die Roten Khmer, kleiner Bär!

Kommentare:

maryquitecontrary hat gesagt…

Großartig. Bitte mit Band 6 bis 8 anfangen!!! Ich bestelle hiermit je eine Familienpackung.

Anonym hat gesagt…

6a. Marine, Luftwaffe und Heer, kleiner Bär!
9. Hier kommt die Feuerwehr, kleiner Bär!

Keine unnötige Matrosendisse, bitte!

Dietrauzeugin hat gesagt…

10. Wo kommen die Babies her, kleiner Bär?

Damit die Reihe auch das Prädikat "pädagogisch wertvoll" verdient.

die Tante Jensen hat gesagt…

Juhuu, der ist gut. Ich arbeite ja immer noch an "Speer", das beste was ich bisher hatte, war nur:
11. Das Gebäude wurde entworfen von Albert Speer, kleiner Bär!

Kommentar veröffentlichen

Aha, Sie sehen das also anders oder auch so? Wie genau?

Beachten Sie bitte, dass Links in den Kommentaren suchmaschinenmäßig keine Relevanz haben, weil sie mit rel="nofollow" versehen sind.

Anonyme Kommentare werden ohne Ansehen der Person gelöscht. Gebt Euch doch einen wiedererkennbaren lustigen Namen.