Freitag, 4. Januar 2008

Älter werden

Wie Ihr auch hab ich immer gehofft, irgendwann wäre ich erwachsen und wüsste über alles Bescheid. Doch dem ist nicht so. Dabei bin ich doch jetzt der Papa, und der Papa weiß doch immer alles.

Aktuelle Themen, bei denen ich nicht durchsteige, sind u. a. :
  • Die Tarifstruktur der Telekom (alias t-com alias DTAG) und die Technik eines DSL-Anschlusses
  • Mein Bausparvertrag und die Sparerfreibeträge (ja, ich hab es bis spätestens 31.12.2007 abgeschickt)
  • Meine Krankenversicherung
Ich muss ehrlich zugegeben, dass ich irgendwann dazu übergegangen bin, einfach Verträge abzuschließen und zu warten, ob was kaputt geht. Bis jetzt hat das funktioniert. Nur hab ich heute festgestellt, dass ich Anfang letzten Jahres doch nicht krankenversichert war. Allerdings auch nicht schwer krank. Jetzt sind wir alle auf die Nachforderungen gespannt.

Andere Sachen lösen sich jedoch auf, wenn man irgendwann erwachsen wird und Kinder hat. So hab ich jetzt durch meine Tochter gelernt, wie das ist mit dem Weihnachtsmann, dem Nikolaus und dem Christkind.

Eigentlich ganz einfach: Der Weihnachtsmann ist der Papa vom Christkind. Und der Nikolaus ist die Mama.

Ein frohes neues Jahr euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Aha, Sie sehen das also anders oder auch so? Wie genau?

Beachten Sie bitte, dass Links in den Kommentaren suchmaschinenmäßig keine Relevanz haben, weil sie mit rel="nofollow" versehen sind.

Anonyme Kommentare werden ohne Ansehen der Person gelöscht. Gebt Euch doch einen wiedererkennbaren lustigen Namen.